12 Jul · Schule · No Comments

Theater

Die Kinder der Theater-AG unter der Leitung von Frau Gundlach haben in diesem Jahr wieder ein wunderschönes Stück präsentiert: Prinz Vido und der Schwarze Ritter.

Kinder sind etwas wunderbares, finden König und Königin und freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes, Prinz Vido. Seine Geschwister bemerken, dass er anders ist als sie, schließen den kleinen Prinz „Seltsam“ trotzdem bedingungslos in ihr Herz. Am Hof und im Dorf hegt man jedoch viele Vorurteile gegenüber allem, was nicht „normal“ ist. Doch als Prinz Vido auf seine ganz besondere Art den gefürchteten Schwarzen Ritter besiegt, jubelt das ganze Volk: „Hoch lebe Prinz Seltsam!“ Es entdeckt, dass Anderssein keine Bedrohung, sondern ein Gewinn sein kann.

Wie gut, dass jeder anders ist!