16 Feb · Schule · No Comments

Entdeckerstunde

Am Donnerstag, den 16. Februar suchte die Klasse 1b wieder einmal einen Lernort außerhalb des Klassenzimmers auf: die Außentreppe. An diesem Tag war sie Lerngegenstand im Mathematikunterricht. Die Kinder gingen die Treppe vorwärts zählend hoch und rückwärts zählend herunter und nahmen dabei auch mehrere Stufen auf einmal! Anschließend wurden die entsprechenden Ordnungszahlen zugeordnet. Die Kinder hatten viel Spaß, waren ständig in Bewegung und wenn sie jetzt wieder eine Treppe laufen, dann erinnert es sie daran, dass man auf einer Treppe sehr viel Mathematik betreiben kann.

KONTAKT

Grundschule in den Kappesgärten
-
Joseph-Treffert-Straße 7
64625 Bensheim
Telefon 06251 7802890
-
grundschule-kappesgaerten@kreis-bergstrasse.de
-
BETREUUNG
Telefon 06251 706239 (ab 11 Uhr)