SCHULLEBEN

Aktivitäten und Feste

UNSER SCHULLEBEN IN BILDERN

AKTIVITÄTEN UND FESTE

Im Jahreslauf erleben die Kinder viele verschiedene Aktivitäten und Feste.
Sie präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeitsgemeinschaften.
Zahlreiche außerschulische Lernorte bereichern das Lernen und erweitern den Horizont.

Faschingsfeier

Bei der Faschingsfeier kommen wir verkleidet in die Schule. Wir machen in der Klasse Spiele und laufen alle zusammen durch die Kappesgärten. Die Eltern werfen Süßigkeiten. Danach tanzen wir in der Turnhalle zu verschiedenen Liedern, alle haben dabei viel Spaß!

Lara-Sophie

Kooperation mit dem Museum

Wir waren im Bensheimer Stadtmuseum, bei der Führung haben wir schöne Bilder gesehen. Erst eine Figur, dann Bilder. Die Bilder waren hubbelig. Am Ende durfte man ein eigenes Bild malen.

Nicolai

Bundesjugendspiele

Am Ende kann man auch spielen: Sackhüpfen, Hexentanz oder mit dem Fallschirm.

Jette

Projektwoche

In der Projektwoche machen wir jeden Tag etwas anderes!

Sienna

Schulfest

Die Geisterbahn war toll!

Martha

Lauf der Hoffnung

Wir spenden immer Geld für Flüchtlinge oder andere Leute, denen es nicht so gut geht. Den Rest benutzen wir für Spielzeuge für uns. Wir rennen so oft wie möglich um den Schulhof in einer bestimmten Zeit.

Patrick

Einschulungsfeier

Bei der Einschulungsfeier führen die dritten Klassen den neuen ersten Klassen etwas vor. Es ist immer sehr lustig

Christian

Sankt Martin

Wir treffen uns in der Schule und laufen um das Viertel mit Laternen. Wenn wir zurückkommen, machen wir ein großes Feuer.

Dejan

Große lesen für Kleine

Beim Große lesen für Kleine lesen Eltern den Kindern vor. Die Kinder dürfen sich vorher ein Buch aussuchen, das auf Plakaten in der Schule hängt. Dann schneiden sie Eintrittskarten ab.

Max

Adventssingen

In der Weihnachtszeit treffen wir uns jeden Montag in der Turnhalle. Da wird gesungen – das sagt ja schon der Name! Bei der ersten Versammlung zünden wir die erste Kerze am Adventskranz an.

Laura

Theater-AG

Die Kinder machen immer ganz tolle Theaterstücke, die können alles auswendig! Letztes Jahr war es sogar Theater mit Schwarzlicht, da war es so heiß!

Maria

Fußballturnier

Letztes Jahr sind wir Erster geworden. Alle Schulen in Bensheim spielen mit.

Florian

Kids-Treff

Da trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle und wir besprechen wichtige Probleme.

Valentin

Schulbücherei

Ich gehe da gerne hin, besonders wenn es regnet. Die haben viele verschiedene Bücher und man darf sein Buch selbst scannen!

Clara

AGs

Die Entspannungs-AG ist toll! Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Maurice

Kooperation mit der Stadtbücherei

Wir haben eine Ralley gemacht und Bücher gesucht. Wir konnten auch selber ein Buch lesen.

Elias

Grundschule in den Kappesgärten
Joseph-Treffert-Straße 7
64625 Bensheim